Den Wechsel in der Schulleitung haben wir zum Anlass genommen, uns bei der neuen Rektorin Frau Engelhardt-Sikora vorzustellen.

Das sehr intensive Gespräch drehte sich um Themen wie der Pflegefachschule Altenpflege, um die Erzieherausbildung in Ludwigshafen oder auch um die Schulsport-Hallenproblematik.

Ein großes Thema für die Schule ist aktuell der Digitalpakt der Bundesregierung. Zunächst einmal sind Strom, die technische Ausstattung und das WLAN Projekte, die die Schule derzeit bewegen. Einen Mindeststandard möchte die neue Rektorin für ihre Schule erreichen. Sie ist optimistisch, dass dies in diesem Jahr noch erfolgt.

Wir haben auch nachgefragt, welche Neuigkeiten es gibt in Bezug auf die Verlagerung der Schule in den Rhein-Pfalz-Kreis. Derzeit laufen dazu vertrauliche Gespräche. Im Frühjahr diesen Jahres soll es dazu weitere Neuigkeiten geben.

Die Schule hat aktuell neue Präventionsprojekte zu Themen wie Gewalt, Drogen auf den Weg gebracht. Wir hoffen, dass damit eine große Anzahl der Schüler erreicht wird.